• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Welcome to Rotterdam

Welcome to Rotterdam

Nach etwa acht Stunden Autofahrt sind alle Teammitglieder wohlbehalten in den Niederlanden angekommen. Der starke Regen auf der Autobahn bereitete uns im ersten Moment Sorgen, ob es wieder eine verregnete und kalte Woche wie im vergangenen Jahr wird. Doch kaum haben wir unseren Zielort erreicht, schien die Sonne und die Zelte konnten im Trockenen aufgebaut werden. Auch die Stimmung war sehr optimistisch und große Pläne für die Woche wurden bei einer Bratwurst geschmiedet.

Die Werkstatt wurde heute eingeräumt und nach dem ersten gemeinsamen Frühstück machten sich die Teammitglieder ans Schrauben, Lackieren und Optimieren. Die Hülle erstrahlt in einem neuen seidenmatten Weißton und die Motorsteuerungssoftware wurde auf die hiesigen Gegebenheiten eingestellt. Viele fleißige Hände setzen nun das Fahrzeug zusammen und bereiten es für die morgige technische Abnahme vor. In der Zeit von 13.30 Uhr bis 16 Uhr können wir unseren SharkbyonX³ auf der Strecke testen. Am Donnerstag folgt eine weitere Übungsphase  von 12 Uhr bis 15.30 Uhr, sowie am Freitag von 9 Uhr bis 11.30 Uhr. Ab Freitag, 15.30 Uhr finden die ersten Wertungsläufe statt. Die weiteren am Sonnabend 12.30 bis 16.30 Uhr und 9 Uhr bis 12.30 Uhr am Sonntag.

Und hier einige Bilder.

 

Team

Schreib eine Nachricht