• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Erste Erfolge

Erste Erfolge

Ein arbeitsreicher Tag ging erfolgreich zu Ende. Bereits um sechs Uhr in der Frühe waren die fleißigen Hände im Paddock. Schließlich galt es, nur wenige Minuten später, für die technische Abnahme anzustehen. Wenig Schlaf und ein Frühstück in der Warteschlange sorgten für Ernüchterung, aber nicht für einen Motivationsverlust.

Während der technischen Abnahme gab es nur kleine Schwierigkeiten, die sich problemlos beheben lassen konnten. So wurden beispielsweise neue Öffnungen für den Sicherheitsgurt in den Sitz gefräst, denn wie in jedem Jahr gilt auch jetzt: „Safety is our highest priority“. Am Ende stand das Ergebnis fest: wir haben mit unserem Fahrzeug die technische Abnahme bestanden. Wie bereits im letzten Jahr gibt es ein großes ABER. Da der Prototyp praktisch maßgeschneidert für Luise ist, passt (bisher) kein anderer in das Fahrzeug, darum darf Jule leider nicht in den Genuss der Geschwindigkeit kommen. Doch ihr blieben die Inspektionstests erspart.

Die Kettenführung, die Bremsen und die Kupplung wurden im Anschluss optimiert, aber für die Testfahrten war es dann schon zu spät. So mussten wir mit dem kleinen Testgelände vorlieb nehmen, haben die Verbesserungen getestet und Luise hat ein Gefühl für das Fahrzeug bekommen. Darauf ein Stück Grillfleisch!

Team

Schreib eine Nachricht