• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

London 2017 – Tag 6

London 2017 – Tag 6

Der letzte Tag des Rennens war Sonntag. Wir hatten ursprünglich vor, zwei Läufe zu fahren, weswegen wir wieder sehr früh in der Schlange standen.

Leider hat sich unser Start etwas verzögert. Bei der technischen Inspektion wurde der Platz des Fahrers im Fahrzeug erfolgreich abgenommen, an der Startlinie hatte jemand von Shell jedoch plötzlich Probleme mit dem Abstand zwischen Helm und Hülle, was letztendlich dazu geführt hat, dass wir eine Stunde später starten konnten als geplant und Helen für Hannah als Fahrerin einspringen musste.

Dies war sicher nicht optimal, da Hannah die meisten unserer Testläufe gefahren ist und somit die meiste Erfahrung mit der Strecke hatte. Die Strecke war außerdem sehr voll, was den Lauf zusätzlich erschwerte.

Nichtsdestotrotz fuhr Helen mit neuen Reifen und aerodynamischeren Achsauslegern einen tollen Wertungslauf mit 761 km/l. Dies sind gute 10 km mehr als letztes Jahr!

Durch die Verzögerung am Start kamen wir leider nicht zu einem fünften Versuch auf die Strecke, das Ergebnis kann sich jedoch trotzdem sehen lassen!

Das große Packen dauerte noch bis spät in die Nacht. Früh morgens ging es dann weiter gen Heimat, die wir nach langer Fahrt am Dienstagmorgen um 3:00 Uhr erreichten. Zwar müde, aber glücklich!

 

 

Team

Schreib eine Nachricht