• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Spende der Rostocker Brauerei zum Brauereifest

Spende der Rostocker Brauerei zum Brauereifest

 

Seit nun mehr als 10 Jahren entwickeln wir sparsame Fahrzeug-Prototypen, mit denen wir jährlich gegen viele andere Teams während des Shell Eco-marathons antreten, um uns in der Sparsamkeit einander zu übertreffen. Die Finanzierung des Baus einzelner Komponenten wie beispielsweise der Hülle, des Rahmens oder des Bremssystems stellen für uns hohe finanzielle Herausforderungen dar. Durch Sponsoren erhalten wir erst die Möglichkeit unsere Ideen und Gedanken umzusetzen und das Team zu erhalten. Umso schöner ist es, wenn uns ein stark präsentes, regionales Unternehmen durch eine großzügige Spende Türen öffnet, die vorher verschlossen schienen. Wir wollen uns hiermit noch einmal herzlich bei der Hanseatischen Brauerei für ihre Spende in Höhe von 5.000 € bedanken, die uns am 18.05. im Rahmen des Brauereihoffestes übergeben wurden.

 

Das Brauereihoffest war Anlass für die Hanseatische Brauerei vier Spenden zu vergeben. Eines der glücklichen, auserwählten Teams waren wir. Neben der Spenden gab es auch ein unterhaltsames Programm mit einem Fassanstich des dunklen Jubiläumsbräu, verschiedenen Wettbewerben und einem Live-Konzert am Abend.

Team

Schreib eine Nachricht