• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Tag 4 des Shell Eco-marathon 2019

Tag 4 des Shell Eco-marathon 2019

Am 4. Tag des SEM konnten wir große Schritte in Richtung unseres ersten Wertungslaufes machen. Schon morgens früh haben wir den zweiten Anlauf der technischen Inspektion unternommen und konnten diese, nachdem wir erneut unsere Bremse entlüftet haben, auch bestehen. Direkt nach der Zulassung
reihten wir uns für einen Probelauf auf der Rennstrecke ein, um den Track kennen zu lernen und unserer Fahrzeug auf eine Belastungsprobe zu stellen.
Leider warf die Probefahrt weitere Probleme auf, da Larus nach sieben Runden um die Strecke liegen blieb und unser Team auf Fehlersuche schickte.
Nachdem wir provisorisch das Steuergerät wechselten, die Abschaltdrehzahl erhöhten und ein Zahnrad des Getriebes ausgetauscht haben, konnten wir am Abend eine weitere Probefahrt auf der Teststrecke ohne Probleme absolvieren. Damit freuen wir uns auf die Wertungsläufe, welche die nächsten Tage folgen werden.

Team

Schreib eine Nachricht