• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Tag 6 des Shell Eco-marathon

Tag 6 des Shell Eco-marathon

Heute stand der 3. Wertungslauf an. Da wir unsere ersten beiden Läufe nicht beendeten, war die Motivation umso größer, ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Da es insgesamt nur 4 Versuche gibt, hätte uns ein Scheitern in Zugzwang versetzt, da wir in diesem Falle im letzten Lauf ein Ergebnis erzielen müssten und der Druck enorm wäre.

Und es gelang uns auch, ein erstes Ergebnis zu erzielen und alle elf Runden um die Rennstrecke abzuschließen. 513 km/l konnten wir am Ende erzielen, trotz einiger ungünstigen Bedingungen. Durch mehrfaches aktives Blockieren, ein erhöhtes Verkehrsaufkommem auf der Strecke und einen Unfall, der unsere Bedingungen erschwerte, wurde uns sogar ein 5. Versuch gewährt, also haben wir morgen noch zwei weitere Wertungsläufe, in denen wir unser Ergebnis hoffentlich verbessern.

Team

Schreib eine Nachricht