• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Virtuelle technische Inspektion

Virtuelle technische Inspektion

Wie so vieles findet auch die technische Inspektion dieses Jahr vorerst virtuell statt. Unsere Aufgabe besteht jetzt darin, das Fahrzeug und seine sicherheitsrelevanten Komponenten in einem kurzen Video zu präsentieren.

Nicht nur das Fahrzeug sollte bei der technischen Inspektion zeigen, was es kann, auch an die Fahrer werden Anforderungen gestellt. Aus Sicherheitsgründen, ist es vorgeschrieben, das Fahrzeug in höchstens 10 Sekunden verlassen zu können. Unsere Fahrerin hat ihre Technik dafür schon perfektioniert:

 

Das Video wird jetzt noch zusammengeschnitten und eine detaillierte technische Dokumentation des Fahrzeugs ist auch bereits in Arbeit. Zusammen qualifiziert uns das für den diesjährigen Shell Eco-marathon, der nach aktuellen Informationen im Spätsommer diesen Jahres stattfinden soll. Wir freuen uns darauf und werden bis dahin regelmäßig Forschritte präsentieren!

Team

Schreib eine Nachricht