• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

UPDATE 11.2023 – Was bisher geschah…

UPDATE 11.2023 – Was bisher geschah…

Die Ersti-Woche ist nun rum und wir haben uns den neuen Studierenden der Uni Rostock bei zwei Gelegenheiten vorstellen können, bei einer Verantsaltung sogar mit Fahrzeug.

Für einen klangvollen Auftritt haben die Temperaturen nicht gereicht, da die Motoreinstellungen noch auf den Rennbetrieb bei ca. 25°C gemappt waren, war der Motor von einem Testlauf bei 9°C Außentemperatur nicht zu überzeugen. Bei den etwa 100 neuen Erstsemestlern konnten wir uns dennoch mit dem zusammengebauten Fahrzeug und unseren Ausstellungsstücken, sowie einigen Anekdoten und Projekten aus dem Teamalltag vorstellen.

Der neue Sitz nimmt Gestalt an. Die alte Sitzeinheit aus Glasfaser hat ihren Dienst getan und wird durch eine Kohlefaserform ersetzt, die dem Rücken unserer Fahrerin angepasst ist. Hierzu folgt demnächst ein eigener Artikel.

Außerdem hat sich der Termin unseres wöchentlichen Teammeetings von Dienstags 17.00 Uhr auf Montags 18.00 Uhr geändert.

EH

Team

Schreib eine Nachricht