• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Der Stand der Dinge…

Der Stand der Dinge…

Wie fängt man an, wenn es mehr schlechte als gute Neuigkeiten gibt? Am besten mit einer kleinen Geschichte.

Wir sind am Montag nach einer ruhigen, aber lustigen Fahrt in Rotterdam angekommen. Der Tag begann damit, dass wir die fehlenden Freiläufe bekamen und so uns alle am Abend zum Grillen auf dem Campingplatz neben der Ahoy-Arena treffen konnten. Etwas kalt, aber dies tat der Stimmung keinen Abriss.
Nach einer stürmischen Nacht sind wir verhältnismäßig früh und unsanft aufgewacht. poetischer Weise könnte man es als Vorbote des heutigen Tages sehen, nach der Ruhe folgt der Sturm.

Der Vormittag war ruhig und bewölkt, am Nachmittag ging ein heftiger Regenschauer nieder. Nachdem wir uns auf den Weg zu einem Fahrradladen machten (wir brauchten zwei neue Schläuche für die neuen Räder) bekamen wir einen Anruf: Der Anlasser bereitet wieder einmal Probleme.

Nun stehen wir hier und der Stand der Dinge ist:
– neue Reifen fast einsatzfähig
– Motorsteuerung/Einspritzung theoretisch einsatzbereit
– Anlasser defekt bzw. in Bearbeitung

Das Team arbeitet auf Hochtouren, um die technische Abnahme zu bestehen.

P.S.: Viele Grüße von der Nachtschicht

Team

Schreib eine Nachricht