• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Rückblende: 15. Mai 2013

Rückblende: 15. Mai 2013

Die technische Abnahme war dieses Jahr sehr ausführlich und zeitaufwendig, sodass wir den ganzen Tag damit zubrachten.  Die erste Station war das Wiegen der Fahrerinnen (Gewicht wird nicht verraten) und des Autos.  Das Fahrzeug wog rund 35 kg und war zu dem Zeitpunkt das zweitleichteste.
Dann ging es zum Teamfoto (Bild folgt). Darauf folgten der Brems- und Gurttest, sowie der Notausstieg in 10 Sekunden, bei dem beide Fahrerinnen deutlich unter der vorgegebenen Zeit lagen. Auch der Wenderadius, die Sicht und die Hupe wurden überprüft.
Der kniffelige Design Check wartete noch auf uns. Wir überstanden ihn – mit kleineren Mängeln, die aber vom Team sehr schnell behoben werden konnten.

Am Ende des Tages haben wir die technische Abnahme bestanden. Leider ist unsere zweite Fahrerin Ramona zu groß für das Fahrzeug, sodass wir offiziell nur Luise als Fahrerin haben.

Team

Schreib eine Nachricht