• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Erster Wertungslauf 2013

Erster Wertungslauf 2013

Es war ein schöner Tag im Mai. Es war bedeckt, aber trocken. Wir waren optimistisch. Was konnte noch schief gehen? Wir hatten alles doppelt und dreifach überprüft. Erwartungsvoll wurde dem ersten Wertungslauf entgegen gefiebert.

Wir erblickten das Fahrzeug am Start und schauten gespannt auf die Uhr: 13:13:15
Die Minuten vergehen, aber unser weißer Flitzer ist nicht in Sicht. 13:19:25. langsam wurden die Beteiligten unruhig. Ob wir schon in der ersten Runde Probleme haben? Nach 6 Minuten hätte Luise schon an uns vorbei kommen müssen.

Dann die Auflösung: Der Motor machte Probleme und ließ sich nicht mehr starten. Was war die Ursache? Der Auspuff beschädigte den Druckluftschlauch für die Einspritzung.

Aber alles kein Problem! Das kleine Missgeschick wurde behoben. Nun warten wir auf besseres Wetter für weitere Wertungsläufe.

Team

Schreib eine Nachricht