• hanseatic.efficiency@uni-rostock.de

Der Testlauf

Der Testlauf

Unsere zweite Bewährungsprobe ist die erste Testfahrt auf der Rennstrecke. Da es gestern leider nicht mehr zu einer Probefahrt kam, ist die Spannung heute umso größer. Unser Ziel: zehn Runden in 39 Minuten, ganz wie im Rennen.

Am Start verläuft alles ohne Probleme, der Motor schnurrt wie ein „Kätzchen“ und Luise fährt auf die Strecke – Runde eins ohne Probleme überstanden. Übrigens: Die Fahrtrichtung wurde im Vergleich zum letzten Jahr gewechselt, sodass die Fahrer nun im Uhrzeigersinn den Parcours absolvieren. Auch die Runden zwei bis zehn verlaufen ohne Zwischenfälle. Nach 39 Minuten ist Luise ohne Zwischenfälle über die Ziellinie gefahren. Fazit: wenn es morgen auch so laufen sollte… warten wir mal ab, ob sich unsere Hoffnungen erfüllen.

Die Testfahrt hat eine kleine Kamera begleitet. Dadurch haben wir am Nachmittag die Fahrt analysiert und an der Fahrstrategie für die Wettläufe gearbeitet. Des Weiteren hat sich das Team beratschlagt, welche Parameter bei welchen Wertungsläufen verändert werden können. So erhoffen wir uns weitere Verbesserungen der Reichweite. Der Abend klang mit einem leckeren Essen, zubereitet von unserem Koch Peter aus.

Team

Ein Gedanke zu „Der Testlauf

Christian FinkGeschrieben am  10:02 pm - Mai 15, 2014

Ich drücke euch die Daumen für den ersten Wertungslauf!

Schreib eine Nachricht